Veranstaltungen

Open Bottle Night im Maurachbund

Jeden Dienstag ab 15 Uhr

Wir starten die neue Woche mit einer besonderen Ausgabe der Open Bottle Night. Kein österreichischer Wein wird so stark mit einem „Heurigen“ in Verbindung gebracht wie der „Gemischte Satz“ – man denkt unwillkürlich an eine zünftige Heurigenjause oder einen knusprigen Kümmelbraten.

Die Verordnung zum Wiener Gemischten Satz DAC schreibt vor, dass zumindest drei Qualitätsweinrebsorten gemeinsam in einem Wiener Weingarten angepflanzt sein und gemeinsam verarbeitet werden müssen. Die Trauben müssen aus einem Wiener Weingarten stammen, nur so darf er als „Wiener Gemischter Satz DAC“ verkauft werden. Außerhalb von Wien hat sich der Gemischte Satz noch in Niederösterreich gehalten, in der Steiermark wird er als Mischsatz angeboten. Wir konzentrieren uns bei der Verkostung auf Weine aus Wien und der näheren Umgebung!
Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht!


Kosten: EUR 2,80 pro „Verkosterle“ (0,1lt Glas)


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!